Kursdetails

Frauen, Männer, Familie im Islam
Kursnummer:20A140001
Beginn:Donnerstag, 23.01.2020
Ende:Donnerstag, 23.01.2020
Kursdauer:1 Veranst., 2.00UE
Kursort:01445 Radebeul, Sidonienstraße 1 A, VHS - Sidonienstraße 1 A
Entgelt:8.00 EUR

Die Bedeutung und das Wissen von Religionen und fremden Kulturen sind hierzulande weniger verbreitet.
Aber in der Presse gibt es immer wieder Berichte über DEN Islam, die uns ratlos machen. Wer aber kennt Muslime?

Nach einführenden Informationen über Kultur und Religion im Januar 2019 möchten wir die Gelegenheit bieten, uns genauer mit muslimischer Vielfalt zu beschäftigen.

Wie prägend ist die Religion für die Kultur? Welche verschiedenen Frauen- und Männerbilder und Familientraditionen gibt es? Wie können wir die religiös entstandenen Kulturen verstehen? Was bleibt uns fremd? Das kann spannend werden.

Kurstage    
Datum Zeit Dozent(in)
Do, 23.01.2020 18:30 - 20:00 Uhr Fr. Dr. Randi G. Weber
01445 Radebeul, Sidonienstraße 1 A, VHS - Sidonienstraße 1 A