Kursnummer | 23A131010 |
Dozentin |
Karina Görner
|
Datum | Samstag, 24.06.2023 10:00–12:30 Uhr |
Gebühr | 5,00 EUR |
Ort |
Radebeul, Sidonienstraße 1 a, VHS |
Erwerben Sie einen "Igel-Führerschein" und unterstützen Sie den Fortbestand des Igels. Die Insektenfresser stehen in Deutschland unter besonderem Schutz, denn ihr Bestand ist bedroht .
In drei Veranstaltungen, welche in Kooperation mit der Igelhilfe Radebeul e.V. angeboten werden, erfahren Sie viel Wissenswertes über diese stacheligen Gesellen und welchen Nutzen wir durch sie haben.
In der ersten Veranstaltung, am 24.06.2023, erfahren Sie interessante Fakten zum Lebensraum der Igel und zur Igelaufzucht. Es wird erklärt was zu tun ist, wenn man ein Igel-Baby findet. Was fressen Igel und was darf man füttern?
In der zweiten Veranstaltung, am 26.08.2023, geht um den Igel freundlichen Garten mit vielen praktischen Tipps und wie sieht der optimale Winterschlafplatz aus?
In der dritten Veranstaltung, am 16.09.2023, wird auf dem Gelände der Igelhilfe Radebeul e. V. gemeinsam eine sogenannte Igelburg gebaut - ein Garant für Igelbesuch auch bei Ihnen.
Für die fachliche Begleitung, Anleitung und wahre Begeisterung stehen aus dem ehrenamtlichen Team Dorit Mai und Karina Görner von der Igelhilfe Radebeul e. V. bereit.