e-cash - Datenspuren beim digitalen Bezahlen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 22. März 2023 14:00–16:00 Uhr

Kursnummer 23M158005
Dozenten Holger Birke
Simona Gräfe
Datum Mittwoch, 22.03.2023 14:00–16:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Meißen, Siebeneichener Str. 2 - 3, Gemeinnütziger Sozialer Förderkreis GSF e. V.
Siebeneichener Straße 2 - 3
01662 Meißen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Online-Banking, e-cash, Kredit und debit-Karten oder doch lieber das gute alte Bargeld?
Wie hinterlasse ich welche Datenspuren beim digitalen Bezahlen und warum? Wer ist daran aus welchen Gründen u.a. an meinem Kaufverhalten interessiert + wie kann ich es erreichen, die selbstbestimmte und sichere Kontrolle über meine Daten zu behalten?
Ziel ist die kompetente Nutzung und der sicherer Umgang mit digitalen bargeldlosen Zahlungssystemen; sowie das Wissen über ihre Vor- und Nachteile für Kunden, aber auch für die Zahlungsempfänger.


nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG