Onlineveranstaltung: John Ironmonger: "Der Wal und das Ende der Welt"

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Montag, 17. Mai 2021 17:30–19:00 Uhr

Kursnummer 21A252006
Dozent Marko Exner
Datum Montag, 17.05.2021 17:30–19:00 Uhr
Gebühr 9,00 EUR
Ort

Online-Kurs
VHS
Online-Kurs

Kurs weiterempfehlen


Vortrag - Lesung - Gespräch
Eines Tages stranden an der Küste Cornwalls ein nackter Mann und ein Wal. Beide werden von den Bewohnern des Dorfes St. Piran gerettet - aber damit beginnt die Geschichte erst. John Ironmongers Roman wurde zu recht hoch gelobt, schildert der Autor doch persönliche und globale Katastrophen, schreibt über das Scheitern und den Neubeginn. Einerseits skurril, macht er dennoch Mut; er kommentiert die Ereignisse dieser Tage, gibt einem zugleich aber auch "den Glauben an die Menschheit zurück" (Elle).

Die Veranstaltung findet via GoTo Meeting statt. Sie bekommen am Kurstag eine E-Mail mit einem Link zum Vortagsraum zugesendet und können per PC, Tablet oder Smartphone teilnehmen.


nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG