Ines Petzold Sportlehrerin, Schwimmlehrerin

Von Beruf bin ich Sportlehrerin und habe mich in meinem gesamten Berufsleben mit viel Freude dem Sport und Schülern aller Klassenstufen gewidmet.
Doch in der Freizeit möchte ich auch erwachsene Freizeitsportler mit meiner Leidenschaft anstecken und so bauten sich über die Jahre verschiedene Sportgruppen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten auf, so auch meine VHS-Fitnessgymnastik-Gruppe, die bereits seit 2001 in teilweise auch wechselnder Besetzung besteht. Mit großem Spaß treffen wir und regelmäßig montags. Die Fitnessgymnastikgruppe ist bei einigen fester Lebensbestandteil geworden und gar nicht mehr wegzudenken. Gerade die Regelmäßigkeit, die bekannten Gesichter und ein Programm, dass auch immer mal eine Abwechslung bietet, sind wichtig geworden. Es geht gar nicht mehr NUR um ein Entgegenwirken gegen den allgemeinen Bewegungsmangel und um das Fitbleiben. Um immer neue Impulse einzubringen und auch mit der Zeit zu gehen, besuchte und besuche ich stets Weiterbildungen wie zum Thema Aroha, Faszien, Rückenschule oder Aquafitness und baue wo immer möglich meine neunen Kenntnisse in das Fitnessprogramm ein.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fitnessgymnastik für ALLE Mo., 08.11.2021

nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG