Petra Schönig Kursleiterin Gitarre

Gitarre - Neugier treibt uns an, Neues zu entdecken
Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen tätig als Produktions-Ingenieurin und beschäftige mich mit Fertigungsabläufen.
In meiner Freizeit bin ich gern aktiv und sehr neugierig. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und eine Gitarre gekauft. Die Erfahrung, als Erwachsener das Spielen eines Instrumentes zu erlernen, war etwas ganz Besonderes für mich. Die Freude, wenn durch fleißiges Üben Musik entsteht und der Stolz, die Gitarre zum klingen zu bringen ist ein tolles Gefühl.
Diese Erfahrungen beim Lernen, möchte ich gern an meine Kursteilnehmer weitergeben und Sie mitnehmen, den Zauber der Musik zu erleben. Die Freude, mit anderen zusammen das Spielen auf einem Instrument zu erlernen ist ein schönes Erlebnis.
Die Gitarre ist ein wundervolles Instrument, sie belohnt uns mit Musik und sie fordert uns heraus, fleißig zu üben. Der Lohn aller Mühen - Applaus!
Ich freue mich auf Sie!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Sommer Session Gitarre Di., 17.08.2021
Sommer Session Gitarre Di., 31.08.2021
Anfängerkurs Gitarre Di., 21.09.2021
Anfängerkurs Gitarre Fortsetzung Di., 21.09.2021
Gitarre für Wiedereinsteiger Di., 23.11.2021
Anfängerkurs Gitarre Di., 23.11.2021
Gitarre Weihnachtslieder Di., 30.11.2021

nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG