Xi Zhang Germanistin und Dozentin für Chinesisch

Linguistin und Chinesischlehrerin

Ich komme aus China und wohne seit einigen Jahren in Dresden, wo ich mein Master-Studium absolvierte und gerade promoviere.

Meine große Leidenschaft sind Sprachen. Ich spreche 3 Sprachen (Chinesisch, Deutsch und Englisch) und habe während des Studiums auch 2 weitere Fremdsprachen (Japanisch und Französisch) gelernt.

Nach abgeschlossenem philologischen Studium habe ich vier Jahre als Deutschdozentin gearbeitet. Am liebsten unterrichte ich natürlich meine Muttersprache Chinesisch. Es freut mich sehr, die chinesische Sprache und Kultur zu vermitteln, damit immer mehr Leute das echte China verstehen können.

In der Freizeit bin ich oft in der Natur unterwegs zu Fuß. Außerdem reise ich auch gerne.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Chinesisch A1, 1. Semester Di., 02.11.2021
Chinesisch A1, 1. Semester Mi., 03.11.2021
Chinesisch A1, 1. Semester Do., 04.11.2021

nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG