Tipps und Tricks rund um Ihre Overlock Maschine

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 24. August 2024 14:00–18:00 Uhr

Kursnummer 24C231004
Dozentin Andrea Fellerhoff
Datum Samstag, 24.08.2024 14:00–18:00 Uhr
Gebühr 25,00 EUR
Ort

Coswig, Kötitzer Straße 30 A, Casa Bohemica
Kötitzer Straße 30 A
01640 Coswig

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Wer schon eine Overlock Maschine hat, sich aber noch nicht richtig rangetraut hat oder von ersten Problemen demotiviert wurde, ist in diesem Kurs richtig.
Wir beschäftigen uns damit was das besondere an der Maschine ist und wie sie richtig eingesetzt wird. Wie wird der Faden eingefädelt, die Nadel gewechselt, welche der Funktionen sind wofür geeignet und was ist weiterhin beim Gebrauch zu beachten. Natürlich probieren wir auch auf verschiedenen Stoffen das Nähen und führen einige praktische Nähübungen durch.
Bitte beachten Sie: dies ist kein Nähkurs und keine Kaufberatung.

Mitzubringende Materialien

  • eigene Maschine
  • Fußanlasser
  • die Bedienungsanleitung (wenn vorhanden)
  • sämtliches Zubehör (Naden
  • Nähfüße etc.) und verschiedene Materialien zum Testen

nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

     kein Fax mehr im Betrieb!

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG