Yvonne Brames Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin, Ergotherapeutin

Stressiger Arbeitsalltag und schwanger – eine Herausforderung, die zu meinen ersten bewussten Yogaerfahrungen führte. Sie waren so wohltuend, dass ich dieses Erlebnis auch anderen Menschen ermöglichen wollte. So absolvierte ich eine vierjährige Ausbildung an der Yogaschule Dresden und gebe seit 2005 Yogakurse an der VHS.

Das Lernen hört nie auf – Ausbildungen, Weiterbildungen und der Austausch mit meinen Schülern, Patienten, der Familie und Freunden sorgen bei mir dafür. Inzwischen bin ich, unter anderem, Yogalehrerein BDY/EYU, Ergotherapeutin und Entspannungstherapeutin.

Nach dem Leitsatz Yoga passt sich an den Menschen an, gehe ich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten der Teilnehmer ein. Hierbei helfen mir das Wissen und die zahlreichen Erfahrungen aus meinen Rollen im Leben und meiner persönlichen Yogapraxis.
Neben körperlichen und geistigen Haltungen, Atemübungen sowie yogischen Verhaltensweisen werden auch anatomische Kenntnisse vermittelt. Dadurch kannst Du
?- ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge in deinem Körper erreichen
?- deinen Körper und Geist bewusst erleben und beeinflussen
?- gezielt in deinen Körper hineinspüren und die Veränderungen wahrnehmen
?- deine eigenen Grenzen, auf körperlicher wie auf mentaler Ebene, entdecken, sanft erweitern und lernen zu akzeptieren
Ich freue mich darauf, Dich bei der Entwicklung Deiner inneren Balance und Deines ganz individuellen Gefühls des Wohlbefindens begleiten zu dürfen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha Yoga Aufbaukurs Di., 07.09.2021

nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG