Mechthild Mansel Malerin/Grafikerin

Als langjährig freischaffende Malerin/Grafikerin kann ich in meiner Tätigkeit u.a. auf die Studienerfahrungen an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig mit Diplom 1993 und an der Accademia di Belle Arti in Florenz/Italien zugreifen sowie eine frühere Ausbildung an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und als Dipl.-Ing.(TU Dresden)-Landschaftsarchitektin.
Mein Beruf ist meine Leidenschaft: Der Selbstausdruck durch Farben, die grafischen Reize und die verschiedenen Techniken begeistern mich. Damit kann ich eine Botschaft übermitteln und vielleicht auch Freude bereiten (siehe  www.mechthild-mansel.de). Deshalb gebe ich mein Wissen und Können gern weiter. Als freie Dozentin war ich u.a. im Leipziger Landkreis an der Volkshochschule tätig, seit über 20 Jahren bin ich an der VHS Dresden und an der Radebeuler Volkshochschule seit über 10 Jahren tätig. In meinen Kursen und Workshops in Radebeul unterrichte ich Malen, Zeichnen und Experimentelle Drucktechniken. Dabei möchte ich für den Umgang mit Farben sensibilisieren, die Beobachtungsgabe schulen, die Fähigkeit zum Selbstausdruck und verschiedene technische Möglichkeiten vermitteln. Das vertieft die Wahrnehmungsfähigkeit auch für den eigenen Alltag.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Grundlagen des Zeichnens und Malens Mi., 08.09.2021
Farbe, Experiment, Druck Sa., 16.10.2021

nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG