Alexandra Petrahn Gymnastiklehrerin

Meinen Arbeitsalltag bestreite ich als Managerin für Gesundheitsfachberufe und betreibe das Kundenmanagement für einen sächsischen Bildungsträger für Erwachsenenbildung im Gesundheitsbereich.

Die seit der Kindheit entfachte Leidenschaft für Sport konnte ich während meiner grundständigen Ausbildung zur Gymnastiklehrerin noch mehr festigen. Seit meiner Jugend bin ich dadurch in meiner Freizeit Tanz- und Aerobictrainerin. In den letzten Jahren haben sich weitere Interessen daraus ergeben. So konnte ich eine Ausbildung zur Pilateslehrerin und zur Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation (PMR) belegen und mich außerdem zum DrumsAlive-Instructor ausbilden lassen. All diese Erfahrungen lassen sich themenzentriert durchführen oder auch prima in allgemeine Sport- und Fitnesskurse einbetten, egal ob Power- Cardio- oder Entspannung. Neben den Grundbedürfnissen gehören Bewegung, Entspannung und (Fort)Bildung für mich zu einem glücklichen Leben.

Außerdem gestalte ich mit meiner Familie gern unseren großen Garten, unternehme mit Ihnen Geocaching-, Rad- und Wandertouren, klettere, tanze und fotografiere gern, fahre Alpin-Ski, organisiere diverse Gruppentreffen und unterstütze die Elternmitwirkungsmoderatoren in Sachsen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
BBP meets Fatburner Mi., 29.09.2021
Pilates am Morgen Mi., 03.11.2021

nach oben

Volkshochschule im Landkreis
Meißen e. V.

Sidonienstraße 1a
01445 Radebeul

Telefon & Fax

Telefon 0351 830 47 88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG